Der Vorstand ist verjüngt

Der Vorstand ist verjüngt
aus dem Südkurier vom 5.5.2009

Gottmadingen – Musikalisch haben die Aktiven die 41. Jahreshauptversammlung des Fanfarenzuges eröffnet. Der Vorsitzende Ulrich Pauly begrüßte anschließend und verkündete auch, sein Amt an diesem Abend abgeben zu wollen. Paulys 16-jährige Arbeit als Vorsitzender war nicht immer einfach, dennoch gelang es ihm, den Verein mit Souveränität zu führen. Auch das Thema Altmaterialsammlung erwähnte Ulrich Pauly. Die Preise für Schrott und Papier seien erheblich gesunken, so dass der Verein für das Papier sogar drauflegen würde. Daher beschränke man sich bei der diesjährigen Sammlung nur auf Schrott.

Schriftführer Manfred Hug berichtete anschließend von dem vergangenen Jahr. Kassier Rainer Huber verlas den Kassenbericht, der ein Minus auswies. Mitverantwortlich ist unter anderem die Anschaffung von neuen Naturton-Fanfaren, die durch die musikalische Umstellung zur ursprünglichen Fanfarenmusik, erforderlich war. Musikleiter Markus Prill fügte hinzu, dass durch die speziell erbauten Instrumente wieder mehr Klang in dieser Musikrichtung entstehe und es damit eine langfristige und lohnende Investition sei.

Im weiteren Verlauf des Abends ehrte Ulrich Pauly noch Frieda Reddig und Erich Jäger für 25 Jahre passive Mitgliedschaft, Anke Pauly-Nosek für zehn Jahre passive Mitgliedschaft und Georg Vielsmeier für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft. Passivmitglied Manfred Handtmann konnte seine Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft nicht mehr erleben. Hans-Jürgen Schuwerk konnte an der Versammlung nicht teilnehmen. Er wird für 25 Jahre passive Mitgliedschaft nachträglich geehrt.

Schließlich wurde die Wahl des „neuen“ Vorstandes vorgenommen, die eine große Veränderung mit sich brachte, da nicht nur Pauly sein Amt abgegeben hatte. Timo Thiel wurde als neuer Vorsitzender gewählt und Tanja Sauter wurde 2. Vorsitzende. Ines Fahr wurde als neue Schriftführerin gewählt, Rainer Huber bleibt weiterhin Kassier. Beisitzer wurden Thomas Prill, Dieter Graf und (neu) Georg Vielsmeier.

Nach dem man das Bild des neuen und jüngeren Vorstandes auf sich wirken ließ und Timo Thiel als neuer Vorsitzender noch ein paar abschließende Worte fand, beendete der Aktive Zug die Jahreshauptversammlung des Fanfarenzuges. Ines Fahr



Der neue Vorstand des Fanfarenzuges Gottmadingen: (hinten, von links) Dieter Graf (Beisitzer), Thomas Prill (Beisitzer); (vorne) Ines Fahr (Schriftführerin), Tanja Sauter (2.Vorsitzende), Timo Thiel (1.Vorsitzender) und Rainer Huber (Kassier). Es fehlt Georg Vielsmeier (Beisitzer).
 

Nächste Termine
 
10. Januar:
1. Probe

28. Januar:
Narrentreffen
Gailingen
AKTUELL
 
2018 feiern wir unser 50. Jubiläum.

Im März gibt es eine interessante Ausstellung in der Sparkasse.

Am 3. Juni findet ein Jubiläumsfest statt!
Mitmachen!
 
Bei uns kann man
jederzeit einsteigen!
Du kannst Dir aussuchen,
welches Instrument Du spielen
möchtest (Fanfare, Marschtrommel,
Landsknechttrommel).
Wir bilden Dich selbst aus!
Und das Beste: eine Mitgliedschaft
bei uns ist nicht mit hohen Kosten verbunden, da wir die Instrumente
und Uniformen gratis
zur Verfügung stellen!
Melde Dich einfach unverbindlich
bei uns - wir freuen uns!
 
Heute waren schon 1 Besucher (5 Hits) hier!