Jahreshauptversammlung 2016
Gottmadingen Aktuell vom 01.04.2016:

Ein Vereinsjahr mit positiver Bilanz
Erfolgreiche Mitgliederwerbung bei Fanfarenzug Gottmadingen.

Der Fanfarenzug Gottmadingen hatte an seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung von positiven Ergebnissen zu berichten, die auf Veränderungen und Investitionen zurück zu führen sind. Beispielsweise berichtete der Vorsitzende Timo Thiel von den guten Gewinnen der Arbeitseinsätze auf den Gottmadinger Jahrmärkten sowie der sich lohnenden Werbung für die Altmetallsammlung. Die gewagten Veränderungen und Ausgaben zeigten ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis, berichtet Timo Thiel mit Stolz. Auch mit dem Thema Mitglieder setzte man sich im letzten Vereinsjahr vorrangig auseinander. Nicht nur aktuelle Engpässe einzelner Register gab es zu meistern, sondern der Verein setzte den Fokus auf Mitgliederwerbung. Erste Erfolge durch vier neue Mitglieder waren durchaus schon im vergangenen Jahr zu verzeichnen. Doch nun heißt es, dranbleiben und Werbeideen weiter ausbauen, merkte Timo Thiel in seinem Bericht an. Doch es gab an dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Mitglieder, die dem Fanfarenzug schon seit Jahren die Treue halten und diesen aktiv und passiv unterstützen. Timo Thiel konnte gleich drei Ehrungen an diesem Abend vornehmen. Die Ehrennadel in Bronze gab es für Passivmitglied Dr. Peter Baur für zehn Jahre Mitgliedschaft. Silber bekam Dominik Prill, der bereits zehn Jahre aktiv im Verein tätig ist. Und eine Ehrennadel in Gold gab es für Passivmitglied Gerhard Mayer, der den Verein bereits seit 40 Jahren unterstützt und an diesem Abend zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Timo Thiel und die Vorstandschaft gratulierte den Jubilaren ganz herzlich. Nach den Berichten und Ehrungen überließ Timo Thiel den Gästen das Wort, so bekam der Fanfarenzug noch ein Dankeschön für die gute Zusammenarbeit in der Fasnachtszeit vom Zunftmeister der Narrenzunft Gerstensack, John Weber. Insgesamt verlief die Versammlung sehr harmonisch und wurde traditionell musikalisch von den Aktiven beendet.
Nächste Termine
 
3. Juni:
Jubiläumsfest

9. Juni 2018:
Geburtstagsfest (intern)

17. Juni:
Tag der Musik
"Singen im Takt"
AKTUELL
 
2018 feiern wir unser 50. Jubiläum.

Im März gibt es eine interessante Ausstellung in der Sparkasse.

Am 3. Juni findet ein Jubiläumsfest statt!
Mitmachen!
 
Bei uns kann man
jederzeit einsteigen!
Du kannst Dir aussuchen,
welches Instrument Du spielen
möchtest (Fanfare, Marschtrommel,
Landsknechttrommel).
Wir bilden Dich selbst aus!
Und das Beste: eine Mitgliedschaft
bei uns ist nicht mit hohen Kosten verbunden, da wir die Instrumente
und Uniformen gratis
zur Verfügung stellen!
Melde Dich einfach unverbindlich
bei uns - wir freuen uns!
 
Heute waren schon 2 Besucher (25 Hits) hier!